Wer sind überhaupt Feen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer sind überhaupt Feen?

Beitrag  Admin am Mo Jul 12, 2010 2:01 pm


Auf der ganzen Welt gibt es Wesenheiten, die verblüffende Ähnlichkeiten aufweisen und daher unter dem gemeinsamen Oberberiff "Fee" zusammengefasst werden können. Diese Wesen können auch germanisch als Elfen, Elben oder Alfe bezeichnet werden. Es kommt aber eben nicht nur auf den Namen an, sondern auch auf das, was diese Naturgeister miteinander verbindet. Diese verschiedenen Merkmale lassen sich aber in einem übertragenen Sinn zu einem Gesamtbild zusammensetzen, das sich von unserer heutigen Vorstellung einer Fee deutlich unterscheidet, doch diese zum Teil auch integriert.

Eine der hervorstechendsten Eigenschaften der Feen liefert einen wichtigen Grund dafür, daß gerade über sie geschrieben werden sollte - Ihre "Menschlichkeit" und ihre enge Beziehung zu uns Sterblichen. Feen sind von jeher unsere "guten Nachbarn" gewesen, also diejenigen Geister, die uns Menschen in der Hierarchie alles Lebendigem "nach oben hin" am nächsten standen und vielleicht noch stehen. Und wenn diese Seiten dazu beitragen, die Kliescheevorstellungen, die wir Menschen mittlerweile von ihnen haben, zu korrigieren und zudem die Tür zum Feenreich wieder einen Spaltbreit zu öffnen - dann werden sie ihren Zweck erfüllt haben.

Die Feen sind zwar höhere Wesen, doch stehen sie den Menschen weit näher als beispielsweise die Götter. Während jene sich aus der Ferne bewundern und verehern lassen, mischen sich die Feen - bildlich gesprochen - durchaus unter das gemeine Volk. Während die Götter in höheren Sphären schweben und keinerlei irdischer Nahrung bedürfen, ernähren sich die Feen von dem, was die Erde bietet. Sie atmen unsere Luft, sie tanzen und zanken sich - genau wie die Menschen! Daher standen sie auch stets in vertrautem Kontakt zu den Menschen.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 37
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 12.07.10
Alter : 26
Ort : Ochsenfurt

Benutzerprofil anzeigen http://mystic.medecinsmaroc.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten